Stefan Kalckhoff übt den Planerberuf als Landschaftsarchitekt seit 1984 aus.

 

Nach dem Studium an der TU Hannover (Schwerpunkt Freiraumplanung, Freiraumsoziologie und Stadtplanung) wechselte er wieder zurück in seine Heimatstadt München.

 

Von 1984 bis 1990 arbeitete er als freier Mitarbeiter bei den Landschaftsarchitekten Stefanie Jühling und Otto Bertram.

Von 1990 bis 1997 betrieb er zusammen mit Landschafts-architekt Florian Hertlein ein eigenes Büro.

 

Von 1997 bis 2018 war er als selbstständiger Landschafts-architekt tätig; ab 2019 stieg Herr Christian Benoit in das Büro als Partner ein. Das Büro befindet sich seit 1997 in den Gemein-schaftsräumen mit der Bürogemeinschaft P38.

Die Homepage als

Broschüre zum Download

Planungsphilosphie

Bürodaten und -technik

Mitarbeiter und Ausstattung

Netzwerkpartner

Liste der Referenzprojekte,

geordnet nach Kategorien

Ansprechpartner

"Planung vom Profi" - Von der ersten

Skizze bis zum fertigen Garten.

Eigener Film auf YouTube